AA

info@ase-dinslaken.de

+49 (0)2064 4184-0

Vorlesen

Zahlreiche Förderangebote zur größtmöglichen gesellschaftlichen Teilhabe der Menschen mit Behinderung in den Bereichen Bildung, Freizeit und Kultur können wir nur realisieren, wenn wir Ihre Unterstützung erhalten. Mit Ihrer Spende helfen Sie, die Lebensqualität der Menschen, insbesondere mit hohem Unterstützungsbedarf, zu verbessern. Wir sind dankbar für jeden Beitrag. Spenden sind steuerlich absetzbar. Sie erhalten von uns eine Zuwendungsbescheinigung.

Zu fröhlichen Anlässen spenden

Steht ein besonderes Fest bevor, z.B. ein Firmenjubiläum, ein runder Geburtstag? Bitten Sie Ihre Freunde, Verwandten oder Geschäftspartner statt eines Geschenkes einen Geldbetrag auf unser Spendenkonto einzuzahlen, mit dem Hinweis auf Ihren Namen und den Anlass. Damit helfen Sie uns zweifach: Einmal tragen Sie dazu bei, unsere Projekte zu finanzieren und informieren zugleich Ihre Gäste über die Arbeit der LEBENSHILFE Dinslaken e.V.

Alternativ können Ihre Gäste die Geldspenden auch auf der Feier Ihnen überreichen und Sie überweisen den Gesamtbetrag.

Auf Wunsch erhalten Sie oder alle Spender eine Zuwendungsbescheinigung.

Kondolenzspende – Spenden statt Blumen

Der Tod eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Vielen Angehörigen ist es dennoch ein Bedürfnis, auch in der eigenen Trauer an andere Menschen zu denken, die auf Hilfe angewiesen sind.
Oftmals ist es auch der Wunsch des Verstorbenen, auf Kränze und Blumen zugunsten von Spenden für einen guten Zweck zu verzichten.

• Bitte weisen Sie in der Traueranzeige darauf hin, dass Sie anstatt von Blumen und Kränzen um eine Spende an die LEBENSHILFE Dinslaken e.V. bitten. Dabei geben Sie bitte unser Spendenkonto und ein Stichwort (z.B. in Erinnerung an …), um die eingehenden Spenden zuordnen zu können.
  • Sie erhalten von uns eine Aufstellung der Spenden. Auf Wunsch stellen wir ein Dankschreiben sowie eine Zuwendungsbestätigung für die Spender aus, wenn uns die vollständigen Adressen vorliegen.

Spendenkonto:

Volksbank Rhein/Lippe eG